Die Kunst, den entscheidenden Moment zu erkennen, die richtige Perspektive zu wählen und mit der Kamera festzuhalten, faszinieren mich jedes Mal wieder aufs Neue.

Meine erste Kamera gewann ich mit 10 Jahren auf einer Geburtstagsparty im "Pony" auf Sylt. An diesem Tag wurde ich von einer Leidenschaft gepackt, die mich seitdem nicht wieder losgelassen hat. Während meiner Tätigkeit im Familienunternehmen der Bekleidungsindustrie kam ich im Bereich Kollektion und Marketing sowie bei Modeshootings immer wieder mit dem Medium Fotografie in Berührung. Auch dort begeisterte mich zunehmend die emotionale Wirkung des besonderen Bildes. Mein Schritt in die Selbständigkeit als Fotograf bietet mir heute die Möglichkeit, mich mit Leidenschaft darauf zu konzentrieren und mit meinen Bildern Emotionen zu erzeugen. Die ARTBOOKS die ich heute mit echter Passion für die Besitzer besonderer Häuser erstelle, sind immer wieder der Beweis, dass man mit besonderen Bildern sehr wohl die Liebe und Leidenschaft festhalten kann, die meine Kunden in Ihre Anwesen investiert haben.


When I was only 10 years old, I won my first camera on the occasion of a children´s birthdayparty in Pony/Sylt. Beginning from that day photography has been my passion which never left me again. During my job in our family owned company in the fashion industry, I always came into contact with "photography", particularly when working in the range of collection and marketing and of course while attending and organizing fashion shootings. There too, I was more and more enthusiastic for the emotional effect of the extraordinary picture. The skill to recognise exactly the right moment and to locate the perfect position in order to get the perfect shot, is fascinating me again and again. My step into independency as a photographer makes it possible to concentrate myself on creating emotional pictures with all my passion.

Ein Beitrag zu meiner Person im AD-Magazin.

Folgen Sie mir:



Kontaktieren Sie mich: